Datenschutzbestimmungen

WePow, Inc. - Wir schützen und respektieren Ihre Privatsphäre.

Die vorliegenden Bestimmungen („die Bestimmungen“), erläutern (gemeinsam mit unseren Nutzungsbedingungen und alle anderen Dokumenten, auf die darin Bezug genommen wird)die Grundlagen für die Verarbeitung Ihrer von uns erhobenen oder von Ihnen selbst bereitgestellten persönlichen Daten. Bitte lesen Sie sich die folgenden Informationen sorgfältig durch, um sich ein genaues Bild unserer Standpunkte und Verfahren im Umgang mit Ihren persönlichen Daten zu machen.

Die auf unserer Internetseite www.wepow.com („unsere Internetseite“) angebotenen Informationen und Dienste verstehen wir als Service, der sich an Personen richtet, die an Video-Interviews teilnehmen oder diese durchführen, die für Recruitment-Verfahren verantwortlich sind oder die sich für unser Unternehmen sowie unsere Produkte und Dienstleistungen interessieren.

Bitte beachten Sie, dass wir persönliche Daten im Auftrag von Arbeitgebern und potenziellen Arbeitgebern (also unseren Kunden) sowie in unserem eigenen Namen erfassen und verarbeiten. Stellen wir unsere Video-Interview- Technologien beispielsweise Arbeitgebern zur Verfügung, werden die Video-Interviews und die vom Bewerber auf der Internetseite im Laufe des Recruitment-Prozesses eingegebenen Daten von WePow im Auftrag des Arbeitgebers erfasst. Daher sollten Sie in solchen Fällen auch die Datenschutzbestimmungen des Arbeitgebers konsultieren, um Näheres über seine jeweiligen Datenschutzpraktiken zu erfahren.

Die vorliegenden Datenschutzbestimmungen beziehen sich vorrangig auf die von WePow bei der Erhebung persönlicher Daten für seine eigenen Zwecke (z.B. ohne Bezug zum Recruitment-Prozess) geltenden Verfahren.

1. Kategorien der erhobenen Daten

  • Von Ihnen freiwillig zur Verfügung gestellte Daten: Dies sind Informationen, die Sie uns bei der Einrichtung eines Kontos auf unserer Internetseite, durch das Ausfüllen von Formularen oder das Versenden von E-Mails zur Verfügung stellen. Dazu gehören Daten, die Sie während Ihrer Registrierung für die Nutzung unserer Internetseite eingeben, darunter Namen, E-Mail- Adresse sowie Kontaktdaten. Auch wenn Sie uns ein Problem mit unserer Internetseite melden, können wir Daten von Ihnen abfragen.

  • Geschäftsinformationen: Wenn Sie (über unsere Internetseite oder auf anderem Wege) geschäftlich als Kunde, Interessent, Anbieter, Lieferant, Consultant, professioneller Berater oder sonstige Drittpartei mit uns in Kontakt treten, können wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten. So können wir etwa Ihre geschäftlichen Kontaktdaten, Ihre Finanzinformationen (sofern für die Zahlungsausführung oder die Vertragserfüllung erforderlich) sowie weitere damit in Verbindung stehende Daten zu unserer Vertrags- und Geschäftsbeziehung erheben.

  • Korrespondenz: Wenn Sie uns kontaktieren, können wir diese Korrespondenz speichern.

  • Automatisch erhobene Daten:Wir können Angaben zu Ihrem Computer erheben und bestimmte Informationen über Ihre Aktivität auf unserer Internetseite aufzeichnen, darunter – soweit verfügbar – Angaben zu Ihrer IP-Adresse, Ihrem Betriebssystem, Ihrem Browser-Typ, Ihrem URL-Clickstream zu, durch und von unserer Internetseite, Ihren Zugriffszeiten, den von Ihnen aufgerufenen Internetseiten und Informationen sowie zu Software- und Hardware-Funktionen und Spracheinstellungen. So kann unsere Systemadministration nachvollziehen, wie Sie unsere Internetseite nutzen und auf dieser Grundlage Probleme beheben, die Sicherheit schützen und unsere Dienstleistungen allgemein verbessern.

  • Umfragen: Wir können Sie auch zur Teilnahme an Umfragen auffordern, die wir zu Recherchezwecken durchführen. Ihre Teilnahme an diesen Umfragen ist freiwillig.

Darüber hinaus sammeln wir personenbezogene Daten, die Sie uns bei der Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, darunter Video-Interviews und andere Informationen, die Sie während des Recruitment-Prozesses eingeben und hochladen. Wie oben erwähnt, verarbeiten wir diese Daten im Auftrag des Arbeitgebers bzw. des potenziellen Arbeitgebers und haben keine Kontrolle über das Wesen und die Verarbeitung dieser Informationen. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, sollten Sie daher in erster Linie Ihren Arbeitgeber bzw. potenziellen Arbeitgeber konsultieren.

2. Cookies

Durch den Einsatz einer Cookie-Datei erhalten wir allgemeine Informationen über Ihre Nutzung unserer Internetseite. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird. Cookies enthalten Informationen, die auf die Festplatte Ihres Computers übertragen werden. Sie helfen uns dabei, unsere Internetseite weiter zu verbessern und Ihnen einen besseren und persönlicheren Service anzubieten. Sie ermöglichen uns,

  • die Größe unseres Publikums und sein Nutzungsverhalten zu erfassen

  • Informationen zu Ihren Einstellungen zu speichern und unsere Internetseite an Ihre individuellen Interessen anzupassen

  • die Suchfunktion zu beschleunigen

  • Sie wiederzuerkennen, wenn Sie unsere Internetseite erneut aufrufen

Sie können Cookies ablehnen, indem Sie in Ihrem Browser das Setzen von Cookies verbieten. Unter den folgenden Links finden Sie Informationen zur Anpassung Ihrer Cookie-Einstellungen in gängigen Browsern:

Microsoft Internet Explorer: http://www.microsoft.com/info/cookies.html

Mozilla Firefox: http://www.mozilla.org/projects/security/pki/psm/help_21/using_priv_help.html

Google Chrome: https://support.google.com/accounts/answer/61416

Apple Safari Blockiert standardmäßig Cookies und akzeptiert sie nur von Ihrer jeweils aktuellen Domain. Für Änderungen klicken Sie auf Safari > Einstellungen > Sicherheit und wählen Sie die gewünschte Einstellung.

Berücksichtigen Sie bitte, dass die Deaktivierung von Cookies dazu führen kann, dass Sie bestimmte Teile unserer Internetseite nicht mehr aufrufen können. Sofern Sie in Ihren Browser-Einstellungen das Setzen von Cookies nicht deaktivieren, speichert unser System Cookies auf Ihrem Rechner, wenn Sie sich auf unserer Internetseite anmelden.

3. Speicherort der erhobenen persönlichen Daten

Die von Ihnen erhobenen persönlichen Daten können an einen Ort außerhalb Ihres Wohnsitzlandes übertragen und dort gespeichert werden. Befindet sich Ihr Wohnsitz etwa im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), können Ihre Daten in Nicht-EWR- Länder übertragen und dort gespeichert werden. Sie können außerdem von Mitarbeitern, die für uns oder Ihren Arbeitgeber bzw. potenziellen Arbeitgeber tätig sind und sich außerhalb Ihres Wohnsitzlandes bzw. in Nicht-EWR- Ländern befinden, verarbeitet werden. Solche Mitarbeiter sind z.B. mit der Prüfung und Beurteilung Ihrer persönlichen Daten für die Bereitstellung von Support-Dienstleistungen befasst. Sofern auf Ihre persönlichen Daten außerhalb Ihres Wohnsitzlandes zugegriffen wird, ergreifen wir alle vernünftigerweise notwendigen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten vertraulich und in Übereinstimmung mit den vorliegenden Datenschutzbestimmungen und geltendem Recht behandelt werden. Informationen zu unseren Zertifizierungen nach Privacy Shield und US- Swiss Safe Harbor finden Sie in Abschnitt 8 unten.

Alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden auf sicheren Servern gespeichert. Sofern wir Ihnen ein Passwort für den Zugriff auf bestimmte Teile unserer Internetseite erteilt haben (bzw. Sie eines gewählt haben), sind Sie für die Geheimhaltung dieses Passworts verantwortlich. Wir bitten Sie, niemandem Ihre Passwörter zu verraten. Kontopasswörter werden innerhalb unserer Systeme verschlüsselt.

Leider ist die Übermittlung von Daten über das Internet niemals hundertprozentig sicher. Wir tun unser Bestes zum Schutz Ihrer persönlichen Daten, können die Sicherheit Ihrer an unsere Internetseite gesendeten Daten dennoch nicht abschliessend garantieren; jede Übertragung geschieht auf eigene Gefahr. Sobald Ihre Daten bei uns eingehen, wenden wir strenge Verfahren und Sicherheitsvorkehrungen an, um sie vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

4. Nutzung der Informationen

Die bei uns über Sie gespeicherten Daten verwenden wir,

  • um Ihnen die Erstellung eines Kontos zu ermöglichen

  • um Ihnen oder Ihrem Arbeitgeber bzw. potenziellen Arbeitgeber Kunden-Support oder technische Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen

  • um Ihnen oder Ihrem Arbeitgeber bzw. potenziellen Arbeitgeber den Zugriff auf unsere Tools, Features und Funktionen zu ermöglichen

  • um interne Berichte über die Nutzung unserer Internetseite zu generieren

  • um Ihnen in Informations- und Promomaterial in dem von Ihnen gewählten Format zu senden

  • um Sie über Änderungen oder andere wichtige Hinweise in Bezug auf unseren Service zu informieren

  • um unseren eigenen Geschäftszwecken nachzukommen, darunter Datenanalyse, Audits, IT-Sicherheit und Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen

  • um der Internetseiten- und Systemadministration die Optimierung der Navigation und des Inhalts unserer Internetseite zu ermöglichen

  • unter Umständen auch um anonymisierte und aggregierte Statistiken zu erstellen, ohne die Identität einer Person zu enthüllen.

5. Offenlegung Ihrer Daten

Der Zugriff auf unsere Internetseite unterliegt unseren Nutzungsbedingungen und den Dokumenten, auf die darin Bezug genommen wird. Wenn Sie auf unsere Internetseite zugreifen, um ein Video-Interview mit einem potenziellen Arbeitgeber zu erstellen und hochzuladen, geben wir Ihrem zukünftigen Arbeitgeber Zugriff auf Ihr Video-Interview und auf alle übrigen von Ihnen im Rahmen des Recruitment-Prozesses eingereichten Informationen und Dokumente. Wir ermöglichen es Ihrem zukünftigen Arbeitgeber auch, diese Dokumente auf sein System herunterzuladen.

Darüber hinaus können wir Ihre persönlichen Daten an Mitglieder unserer Firmengruppe weitergeben, d.h. unsere Tochtergesellschaften, unsere Holdinggesellschaft sowie deren Tochtergesellschaften.

Wir ziehen unter Umständen Drittanbieter, Berater und andere Dienstleister hinzu, die uns bezüglich unserer Internetseite und unseren Dienstleistungen unterstützen und unter anderem Cloud-Hosting- Dienstleistungen, Kunden- und IT-Support sowie Marketing- und Datenanalysen bereitstellen. Bei der Bereitstellung dieser Dienste im Auftrag von WePow kann es erforderlich sein, diesen Dritten Zugriff auf Ihre persönlichen Daten zu gestatten.

Bei persönlichen Daten, die aus der Europäischen Union stammen, haften wir auch, wenn unsere Drittbeauftragten Ihre personenbezogenen Daten in einer Art und Weise behandeln, die den Privacy-Shield- Richtlinien (siehe Abschnitt 8 unten) zuwiderlaufen, sofern wir nicht nachweisen können, dass wir für das schädigende Ereignis nicht verantwortlich sind.

Auch unter den folgenden Umständen können wir Ihre persönlichen Daten gegenüber Dritten offenlegen:

  • Beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen oder Vermögenswerten können wir Ihre persönlichen Daten dem potenziellen Verkäufer oder Käufer offenlegen

  • Wenn WePow Inc. oder ein wesentlicher Teil seiner Vermögenswerte von Dritten erworben wird, wobei die gesammelten Daten Teil der übertragenen Vermögenswerte bilden

  • Um unsere Nutzungsbedingungen und andere Vereinbarungen durchzusetzen oder anzuwenden oder um die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von WePow Inc., unseren Kunden oder Dritten zu schützen.

  • In Übereinstimmung mit geltenden Gesetzen, Vorschriften, Vorladungen, Gerichtsbeschlüssen, Gerichtsverfahren oder staatlichen Anforderungen sowie in Reaktion auf behördliche Anordnungen zur Erfüllung von Bestimmungen zur nationalen Sicherheit oder Strafverfolgung.

Wir Ihre persönlichen Daten weder zu Werbezwecken nutzen noch sie für solche Zwecke unabhängigen Dritten offenlegen, ausser Sie stimmen den ausdrücklich zu.

6. Ihr Arbeitgeber bzw. potenzieller Arbeitgeber

Sie können unsere Dienste nutzen, um (i) potenzielle Mitarbeiter im Namen Ihres Arbeitgebers zu interviewen oder einzustellen; oder um (ii) sich auf eine Stelle bei einem potenziellen Arbeitgeber zu bewerben. Bitte beachten Sie, dass Ihr Arbeitgeber bzw. potenzieller Arbeitgeber über eigene Richtlinien für den Schutz Ihrer persönlichen Daten einschließlich sensibler persönlicher Daten verfügt. Zwar ergreifen wir alle notwendigen Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit der vorliegenden Datenschutzerklärung behandelt werden; für die Verfahren Ihres Arbeitgebers bzw. potenziellen Arbeitgebers können wir allerdings keinerlei Verantwortung oder Haftung übernehmen. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten durch Ihren Arbeitgeber bzw. potenziellen Arbeitgeber haben, sollten Sie daher in erster Linie Ihren Arbeitgeber bzw. potenziellen Arbeitgeber konsultieren.

7. Informationszugriff und andere Rechte

Nach den Privacy-Shield- Richtlinien und bestimmten einschlägigen Gesetze haben Sie das Recht, auf die von uns zu Ihrer Person erhobenen persönlichen Daten zuzugreifen und ihre Berichtigung, Änderung und Löschung zu verlangen. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter privacy@wepow.com oder unter der in Abschnitt 11 unten genannten Postanschrift.

Wenn Sie eine Kopie der persönlichen Daten erhalten möchten, die wir im Namen von Arbeitgebern bzw. potenziellen Arbeitgebern gesammelt haben (z.B. Ihr Video-Interview oder andere Bewerbungsunterlagen), kontaktieren Sie bitte direkt den Arbeitgeber bzw. potenziellen Arbeitgeber.

8. Die Datenschutzrichtlinie EU-US Privacy Shield

Sofern wir aus der Europäischen Union stammende personenbezogene Daten in den USA verarbeiten, hält sich WePow Inc. an das Rahmenwerk des EU-US Privacy Shield wie vom US-Handelsministerium für die Erfassung, Verwendung und Speicherung personenbezogener Daten aus EU-Mitgliedsländern bestätigt. Es wurde bescheinigt, dass WePow bei aus der Europäischen Union stammenden persönlichen Daten die Privacy- Shield-Richtlinien bezüglich Benachrichtigung, Auswahl, Verantwortlichkeit für Weiterreichung, Datenschutz, Datenintegrität und Zweckbindung, Zugang und Inanspruchnahme, Durchsetzung und Haftung beachtet. Eine Privacy-Shield- Liste und Einzelheiten zu unserer Zertifizierung finden Sie unter: https://www.privacyshield.gov/list.

Die US-Bundeshandelskommission ist bezüglich unserer Einhaltung der Privacy-Shield-Richtlinie ermittlungs-und durchsetzungsbefugt.

Bürgern der Europäischen Union, die den Verdacht haben, dass ihre Daten nicht in Übereinstimmung mit der Privacy-Shield- Richtlinie verarbeitet wurden, stehen die folgenden Beschwerdeverfahren offen:

(1) Sie können sich über die in Abschnitt 11 unten genannten Kontaktdaten direkt an uns wenden. Wir werden Ihnen innerhalb von 45 Tagen nach Erhalt Ihrer Beschwerde antworten.

(2) Mit Blick auf ungelöste Datenschutzbeschwerden nach der Privacy-Shield- Richtlinie haben wir uns auch zur Zusammenarbeit mit den Europäischen Datenschutzbehörden (DSB) verpflichtet. Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Beschwerde unzufrieden sind, können Sie eine entsprechende Beschwerde gebührenfrei bei Ihrer örtlichen Datenschutzbehörde einreichen. Die Kontaktdaten der europäischen Datenschutzbehörden finden Sie unter: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/article-29/structure/data-protection-authorities/index_en.htm.

(3) Darüber hinaus können europäische Datenschutzbehörden Ihre Beschwerde für die weitere Untersuchung an das US-Handelsministerium oder die US-Bundeshandelskommission weiterleiten.

(4) Bei Konfliktfällen, die auch im Rahmen der genannten Verfahren nicht gelöst werden können, können Sie unter Umständen ein verbindliches Schlichtungsverfahren in Anspruch nehmen. Informationen zu verbindlichen Schlichtungsverfahren gemäß Privacy-Shield-Richtlinien finden Sie unter: https://www.privacyshield.gov/article?id=My-Rights- under-Privacy-Shield

9. Die Datenschutzrichtlinie US-Swiss Safe Harbor

In Bezug auf aus der Schweiz stammende personenbezogene Daten wurde WePow, Inc. die Einhaltung des Datenschutzabkommen US-Swiss Safe Harbor zwischen den USA und der Schweiz durch das US-Handelsministerium bestätigt. Dies bedeutet, dass wir bei allen aus der Schweiz stammenden personenbezogenen Daten die Schweizerische Safe-Harbor-Richtlinie bezüglich Benachrichtigung, Auswahl, Weiterleitung, Datenschutz, Datenintegrität, Zugang und Durchsetzung beachten, sofern die betroffenen Daten in den USA verarbeitet werden. Mehr über das Schweizerische Safe-Harbor-Programm und unsere diesbezügliche Zertifizierung finden Sie unter: https://safeharbor.export.gov/swisslist.aspx.

Bei Fragen oder Bedenken zum Swiss-Safe- Harbor-Programms kontaktieren Sie uns bitte unter der in Abschnitt 11 unten angegebenen Anschrift. Wir haben uns zur Befolgung der vom Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten abgegebenen Empfehlungen verpflichtet.

10. Änderungen unserer Datenschutzbestimmungen

Alle Änderungen, die wir künftig an unseren Datenschutzbestimmungen vornehmen, werden auf dieser Internetseite veröffentlicht und Ihnen gegebenenfalls per E-Mail mitgeteilt.

11. Missbrauch der Dienstleistungen

Bei Missbrauch der Dienstleistungen, insbesondere bei Verdacht auf eine strafbare Handlung, können die Daten zwecks Abklärung des Sachverhalts ausgewertet und auf begründetes Begehren hin den zuständigen amtlichen Be-hörden oder den vom Missbrauch betroffenen Dritten weitergeleitet werden.

12. Kontakt:

Global Headquarters WePow - Online Video Interview Applikation

Wepow

19925 Stevens Creek Blvd., Suite 100

Cupertino, CA 95014

Email: privacy@wepow.com

Tel.: +1 650 980 3370

Switzerland WePow - Online Video Interview Applikation powered by livejobs

livejobs ag,

Sunnehladeweg 8, 8622 Wetzikon

E-Mail: info@livejobs.ch

Tel.: +41 44 206 40 30

Privacy Policy

WePow, Inc. (“We”) are committed to protecting and respecting your privacy.

This policy (“the policy”), (together with our Terms of Use and any other documents referred to on it) details the basis on which any personal data we collect from you, or that you provide to us, will be processed by us. Please read the following carefully to understand our views and practices regarding your personal data and how we will treat it.

The information and services available on our site www.wepow.com (“our site”) are provided by us as a service and are for the use of individuals conducting and participating in video interviews or managing the recruitment process, or for those interested in knowing more about our company, product and services.

Please be aware that we collect and process personal data on behalf of employers and prospective employers (i.e. our customers), as well as on our own behalf. For example, where we are providing our video interviewing technologies to employers, the video interviews and the information that job applicants submit on the site during the employer's recruitment process will be collected by WePow on behalf of the employer. In such cases, you should also consult the employer's own privacy policy to find out more about their privacy practices.

This Privacy Policy relates, in the main part, to WePow's policies when it collects personal data on the site for its own purposes (e.g. outside of the recruitment process).

1. Information We May Collect From You

We may collect and process the following personal data about you:

  • Information you voluntarily provide to us: Information that you provide by creating an account on our site, filling in forms or sending us e-mails. This includes information provided at the time of registering to use our site and may include your name, e-mail address, contact information and billing information. We may also ask you for information if and when you report a problem with our site.
  • Business information: We pay process your personal data when you conduct business with us (whether through our site or otherwise) as a customer, prospective customer, or as a vendor, supplier, consultant, professional advisor or other third party. For example, we may collect your business contact information, financial information (if needed to take payment or fulfil contractual obligations) and other related information about our contracts and business relationship.
  • Correspondence: If you contact us, we may keep a record of that correspondence.
  • Information collected automatically: We may collect information about your computer and log certain information about your activity on our site, including where available, your IP address, operating system, browser type, URL clickstream to, through and from our site, access times, pages viewed, resources accessed, software and hardware capabilities and language settings, for system administration, to understand how you use our site, troubleshoot problems, maintain security and to generally improve our services.
  • Surveys: We may also ask you to complete surveys that we use for research purposes, although you do not have to respond to them.

We will also collect personal data that you provide to us in the course of using our products and services – for example, the video interviews and other information you record and upload during the recruitment process. As stated above, we process this information on behalf of the employer/prospective employer and we do not have control over the information that is collected or how it is handled. You should consult your employer/prospective employer in the first instance if you have any questions or concerns about the handling of your personal data.

2. Cookies

We may obtain information about your general usage of our site by using a cookie file. A cookie is a small file which is stored on the hard drive of your computer. Cookies contain information that is transferred to your computer’s hard drive. They help us to improve our site and to deliver a better and more personalized service. They enable us:

  • To estimate our audience size and usage pattern.
  • To store information about your preferences and allow us to customize our site according to your individual interests.
  • To speed up your searches.
  • To recognize you when you return to our site.

You may refuse to accept cookies by activating the setting on your browser which allows you to refuse the setting of cookies. You can find information on popular browsers and how to adjust your cookie preferences at the following websites:

Microsoft Internet Explorer: http://www.microsoft.com/info/cookies.htm

Mozilla Firefox: http://www.mozilla.org/projects/security/pki/psm/help_21/using_priv_help.html

Google Chrome: https://support.google.com/accounts/answer/61416

Apple Safari: Blocks cookies by default and accepts cookies only from your current domain. To change, click Safari, Preferences, Security, and choose your preference.

However, if you choose to disable cookies, you may be unable to access certain parts of our site. Unless you have adjusted your browser setting so that it will refuse cookies, our system will issue cookies when you log on to our site.

3. Where We Store Your Personal Data

The personal data that we collect from you may be transferred to, and stored at, a destination outside your country of residence. For example, if you are resident in the European Economic Area (EEA), your data may be transferred to and stored outside the EEA. It may also be processed by staff operating outside your country of residence and/or outside the EEA who work for us or for your employer/prospective employer. Such staff may be engaged in, among other things, the review and assessment of your personal data for the provision of support services. Where your personal data is being accessed outside your country of residence, we will take all steps reasonably necessary to ensure that your data is treated securely and in accordance with this policy and any applicable laws. See Section 8 below for information about our Privacy Shield and US-Swiss Safe Harbor certifications.

All information you provide to us is stored on secure servers. Where we have given you (or where you have chosen) a password which enables you to access certain parts of our site, you are responsible for keeping this password confidential. We ask you not to share a password with anyone. Account passwords are encrypted within our systems.

Unfortunately, the transmission of information via the internet is not completely secure. Although we will do our best to protect your personal data, we cannot guarantee the security of your data transmitted to our site; any transmission is at your own risk. Once we have received your information, we will use strict procedures and security features to try to prevent unauthorized access.

4. Uses Made of the Information

We use information held about you in the following ways:

  • To allow you to create an account;
  • To provide you or your employer/prospective employer with customer support and technical services on request;
  • To allow you or your employer/prospective employer to access and make use of various tools, features and functions of our service;
  • To generate internal reports about the use of our site;
  • Where it is in accordance with your marketing preferences, to send you informational and promotional materials that you choose to receive via the medium chosen by you.
  • To notify you about changes to or other important information about our service.
  • For our business purposes, such as data analysis, audits, IT security, enhancing or improving our products and services.
  • Website and system administration, and to improve the navigation and content of our site.
  • We may also use the personal information we receive for the purposes of creating anonymized and aggregated statistics that do not reveal the identity of any person.

5. Disclosure of Your Information

Access to our site is subject to our Terms of Use and any other documents referred to on it. If you are accessing our site in order to complete and upload a video interview with a prospective employer, we will provide access to your video interview to your prospective employer, as well as any other information or documents you submit on the site as part of the recruitment process. We will also permit your prospective employer to download these onto their systems.

In addition, we may disclose your personal information to any member of our group, which means our subsidiaries, our ultimate holding company and its subsidiaries.

We also use third party vendors, consultants and other service providers to assist us in providing our website and services, including cloud hosting services, customer & IT support services, marketing and data analytics. In providing these services on behalf of WePow, it may be necessary for us to provide these third parties with access to your personal data.

For personal data originating from the European Union, we remain liable if our third party agents process your personal data in a manner inconsistent with the Privacy Shield Principles (see Section 8 below), unless we prove that we are not responsible for the event giving rise to the damage.

We may also disclose your personal data to third parties in the following circumstances:

  • In the event that we sell or buy any business or assets, in which case we may disclose your personal data to the prospective seller or buyer of such business or assets.
  • If WePow, Inc. or substantially all of its assets are acquired by a third party, in which case personal data held by it about its customers will be one of the transferred assets.
  • In order to enforce or apply our Terms of Use and other agreements; or to protect the rights, property, or safety of WePow, Inc., our customers, or others.
  • In response to or to comply with any applicable law, regulation, subpoenas, court orders, legal process or government requests, including in response to public authorities to meet national security or law enforcement requirements.

We will not use your personal data for marketing purposes without your consent and we will not disclose your personal data to any independent third parties for such purposes.

6. Your Employer/Prospective Employer

You may be using our services to (i) interview and recruit potential employees on behalf of your employer; or (ii) apply for a job with a prospective employer. Please note that your employer or prospective employer will have their own policies regarding the protection of your personal data, including any sensitive personal data. Whilst we will take all steps reasonably necessary to ensure that your data is treated securely and in accordance with this privacy policy we cannot accept any responsibility or liability for the policies of your employer/prospective employer. If you have any concerns about your employer’s/prospective employer’s use and processing of your personal data, please contact your employer/prospective employer directly in the first instance.

7. Access to Information & Other Rights

Under the Privacy Shield and certain applicable laws, you may have the right to access the personal data we hold about you, or to seek the correction, amendment or deletion of your personal data. To make such a request, you may contact us at privacy@wepow.com or at the mailing address in Section 11 below.

If you wish to obtain a copy of personal data that we collect on behalf of employers and prospective employers (e.g. your video interview and other recruitment documents), please contact the employer/prospective employer directly.

8. The EU-US Privacy Shield

Whenever we process any personal data originating from the European Union in the US, WePow, Inc. has certified its compliance with the EU-US Privacy Shield Framework as set forth by the US Department of Commerce regarding the collection, use and retention of personal information from European Union Member countries. We have certified that in respect of all personal data received from the European Union, we adhere to the Privacy Shield Principles of: Notice, Choice, Accountability for Onward Transfers, Security, Data Integrity and Purpose Limitation, Access and Recourse, Enforcement and Liability. To access the Privacy Shield List and to find details of our certification, please visit: https://www.privacyshield.gov/list.

The Federal Trade Commission has investigation and enforcement authority over our compliance with the Privacy Shield.

Residents of the European Union who believe that their information has not been processed in compliance with the Privacy Shield Principles may raise their complaint in a number of ways:

(1) You can contact us directly using the contact details at Section 11 below and we will respond to your complaint within 45 days of receipt.

(2) We have also committed to cooperate and comply with the advice of the European Data Protection Authorities (DPAs) in respect of any unresolved privacy complaints under the Privacy Shield. If you are unhappy with the way we handled your request or complaint, you can make a complaint to your local data protection authority free of charge. The contact details of the European DPAs can be found here: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/article-29/structure/data-protection-authorities/index_en.htm.

(3) Further, the European DPAs may refer your complaint to the US Department of Commerce or the Federal Trade Commission for further investigation.

(4) For residual disputes that cannot be resolved by the methods above, you may be able to invoke a binding arbitration process under certain conditions. To find out more about the Privacy Shield's binding arbitration scheme, please see https://www.privacyshield.gov/article?id=My-Rights-under-Privacy-Shield.

9. The US-Swiss Safe Harbor Framework

In respect of personal data originating from Switzerland, WePow, Inc. has certified its compliance with the US-Swiss Safe Harbor Framework set forth by the US Department of Commerce. This means that for all personal data originating from Switzerland, we will adhere to the Swiss Safe Harbor Principles of Notice, Choice, Onward Transfer, Security, Data Integrity, Access and Enforcement when processing such information in the US. To learn more about the Swiss Safe Harbor program and to view our certification page, please visit https://safeharbor.export.gov/swisslist.aspx.

If you have any questions or concerns about our Swiss Safe Harbor program, please contact us at the contact details at Section 11 below. We have also committed to cooperate and comply with the advice of the Swiss Federal Data Protection and Information Commissioner.

10. Changes to Our Privacy Policy

Any changes we may make to our privacy policy in the future will be posted on this page and, where appropriate, notified to you by e-mail.

11. Contact

Questions, concerns comments and requests regarding this privacy policy are welcomed and should be addressed to:

WePow, Inc.

19925 Stevens Creek Blvd., Suite 100

Cupertino, CA 95014

Phone number: +1 (650) 980 3370

Email: privacy@wepow.com

Effective date: September 8th, 2016.